< Improvisationskonzert im Rahmen des Lübbecker Orgelsommers 2016

"Total praise"

Benefizkonzert 2016 für den Förderverein Kirchenmusik

Thomaskirche Espelkamp

Am 11. September 2016 um 17.00 Uhr findet in der Thomaskirche wieder das Benefizkonzert für den Förderverein Kirchenmusik unserer Gemeinde statt. Der Verein hat sich zu Aufgabe gemacht die Kantorenstelle in Espelkamp dauerhaft zu erhalten.

Daher präsentieren in dem diesjährigen Konzert die Kantorei, der Bläserkreis, der Chor „Vokal Fatal“ und erstmalig der „Freestyle-Chor“ des Söderblom-Gymnasiums Teile ihres Jahresprogramms sowie einige weltliche Stücke, begleitet von Klavier und Orgel.

Die Besucher sollten sich mit ausreichend Taschengeld versorgen, denn im Anschluss an das Konzert gibt es im und um das Thomashaus herum wieder Bratwürstchen, viele verschiedene Salate, Kaffee und Getränke aller Art.

Darüber hinaus können bereits im Vorfeld in den Gottesdiensten, im Gemeindebüro und in den Chören Lose erworben werden - Höhepunkt der Veranstaltung ist nämlich eine Verlosung.

Dort warten auf  die Gewinner hochwertige Preise in Form von Gutscheinen, die von Geschäftsleuten aus Espelkamp und Umgebung gespendet wurden. Hauptpreis ist eine Wochenendreise nach Hamburg. Die Verlosung soll gegen 20.00  Uhr im Thomashaus stattfinden.

Der Erlös aus dem Konzert, dem Verkauf von Speisen und Getränken und der Verlosung kommt ausschließlich dem Fördervereines Kirchenmusik zugute und soll dazu dienen, die Kantorenstelle in Espelkamp auch in Zukunft zu sichern.