< Konzert für Chor und Orchester
    26.07.2015 16:00 Uhr Konzert / Projekt, Orgelförderverein

Orgel und Horn - "Klangfiguren"

Konzert im Rahmen des Lübbecker Orgelsommers

Thomaskirche Espelkamp

Das Duo Horn und Orgel war bereits in der Thomaskirche in Espelkamp zu Gast. Mit einem neuen Programm wieder unterwegs, freuen sich Adrian Ebmeyer und Christian Windhorst auf ihren Beitrag zum Orgelsommer Espelkamp-Lübbecke. Die Klangsprache ganz verschiedener Komponisten des 20. Jahrhunderts und unserer Zeit, hörbar gemacht in der zeitlos modernen Architektur der Thomaskirche – das verspricht ein besonderes Ereignis zu werden voller „Klangfiguren“, auf die einzulassen sich sehr lohnt. Die Konzerte der beiden Musiker werden grundsätzlich moderiert und Klangbeispiele werden gegeben. So wird in kurzer Zeit das Ungewohnte den Ohren des Publikums näher gebracht. Adrian Ebmeyer, Horn: lebt in Iserlohn. Neben freiberuflich-künstlerischer Hornistentätigkeit in Ensembles und solistisch mit Leib und Seele Instrumentalpädagoge an Schulen und Musikschulen. Christian Windhorst, Orgel: lebt in Gehrden (bei Hannover). Er ist Kreiskantor des Kirchenkreises Ronnenberg und Kantor an der Margarethenkirche in Gehrden. Darüber hinaus Tätigkeit als Organist und Cembalist, Solo und im Ensemble.