< Orgelexkursion

"Liederschätze neu entdeckt"

Offenes Singen mit dem Chor Vokal Fatal und dem Jugendchor der FEBG

Gemeindezentrum der FEBG

Unter dem Motto "Liederschätze - neu entdeckt" laden der Chor „Vokal Fatal“ der Ev. Martins-Kirchengemeinde Espelkamp und der Jugendchor der„Freien Evangelischen Bibelgemeinde“ (FEBG) Espelkamp zu einem ganz besonderen Abend ein.

Eine „Best Of“-Auswahl der schönsten Liederschätze unserer Gemeinden soll gemeinsam mit den Chören gesungen werden. Alte Choräle werden mit Unterstützung einer Band neu interpretiert, aber auch neue Lieder, die bereits einen festen Platz in unseren Gottesdiensten haben, sollen gemeinsam musiziert und gesungen werden.

Unsere Idee ist es alte und neue Lieder in einen Dialog zu bringen: die wunderbaren Melodien und reichhaltigen Texte alter Choräle für junge Menschen in eine gegenwärtige Form transportieren und älteren Menschen eine moderne Klangsprache in Form von bekannten Chorälen nahebringen.

Neben den beiden Chören musizieren Ralf Werber (Gitarre), Hinrich Freitag (E-Bass), Tobias Kleffmann (Drum-Set) und  Friedhelm Diekemper (Saxophon).

Das Konzert findet aufgrund der Bauarbeiten allerdings nicht wie ursprünglich geplant in der Thomaskirche, sondern im Gemeindezentrum der FEBG an der General-Bishop-Str. 52 in Espelkamp statt.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Sangesfreudige am 25. Juni 2017 um 18.00 Uhr in das Gemeindezentrum der FEBG an der General-Bishop-Str. 52 in Espelkamp einfinden!