< Orgel und Horn - "Klangfiguren"
    18.10.2015 15:00 Uhr Konzert / Projekt

Konzert anlässlich Gründung des Orgel-Fördervereins

mit Werken von Purcell, Händel, Vivaldi, Stanley, Telemann, Vejvanovsky u. a. - Orgel: Christoph Heuer, Trompete: Uwe Kolbus, Tobias Krügel, Flöte: Annette Schepsmeier

Thomaskirche Espelkamp

Ein besonderes Konzert findet am Sonntag, den 18. Oktober um 17 Uhr in der Michaelskirche am Tannenbergplatz statt. Annette Schepsmeier (Flöte), Uwe Kolbus und Tobias Krügel (Trompete) sowie Christoph Heuer (Orgel) präsentieren ein Programm mit Musik des Barock. Bekannte Kompositionen der englischen Komponisten John Stanley und Henry Purcell werden neben Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Antonio Vivaldi stehen. Den Anlass zu diesem Konzert gibt die Gründung des „Orgelfördervereins Espelkamp“, dessen Ziele von Kantor Krügel an diesem Nachmittag vorgestellt werden.