< Klavierduo-Abend

Jubiläumskonzert - 50 Jahre Thomaskirche

Helmut Jost - Gospel-Messe "Come Into His Presence", John Rutter - Gloria

Thomaskirche Espelkamp

Den zentralen Höhepunkt unserer Konzertreihe anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Thomaskirche bildet das gemeinsame Jubiläumskonzert der Kantorei und des Chores "Vokal Fatal" am Samstag, den 29. Juni um 19 Uhr. Zu erleben sein werden die Gospel-Messe "Come Into His Presence" von Helmut Jost für Band, Bläser und Chor sowie das Gloria von John Rutter für 9 Blechbläser, Percussion, große Orgel und Chor.

Neben Bläsern der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford konnten hierfür unter anderem gewonnen werden die Dozenten der Hochschule für Kirchenmusik in Herford Matthias Nagel, zuständig für den Bereich Popularmusik, am Piano und an der Orgel sowie Gerson Stiening an Schlagzeug und Percussion.

Eintritt: 16,- € (ermäßigt: 10,- €)