< Benefizkonzert für "Heim-Statt Tschernobyl"
    04.05.2016 17:00 Uhr Konzert / Projekt

Gospel für eine solidarische und gerechte Welt

Konzert des Internationalen Jugendchores mit Jugendlichen aus Tansania, Ungarn und Deutschland

Thomaskirche Espelkamp

Das internationale Jugendchor-Projekt des Partnerschafts-Ausschusses Tansania im Kirchenkreises Lübbecke und des  Ev. Schulzentrums Espelkamp mit Jugendlichen aus Tansania, aus Ungarn und aus Deutschland steht mit seinen Liedern und Gospelsongs für die christliche Verbundenheit und Gemeinschaft von Jugendlichen aus ganz unterschiedlichen  Kulturen, die sich gegenseitig unterstützen und sich gemeinsam einsetzen für eine solidarische und gerechte Welt.

Die Lieder der Jugendlichen stellen die Erfahrung, von Gott angenommen und bejaht zu sein, die Stärke des gemeinsamen christlichen Handelns in dieser Welt  und die Erkenntnis in den Mittelpunkt, dass erst im Zusammenwirken der Menschen aus verschiedenen Kulturen die Vielfalt des Glaubens und der Reichtum der Schöpfung Gottes wie ein bunter Regenbogen aufleuchtet.

Herzlich willkommen zu diesem besonderen Konzertabend!

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Partnerschafts- Ausschuss Tansania im Kirchenkreis Lübbecke