< "Come on and sing"

"Dunkel und Licht"

Orgelkonzert mit Werken von Buxtehude, Bach, Mendelssohn und anderen

Thomaskirche Espelkamp

Am 13. März um 17 Uhr wird in der Thomaskirche unserer Gemeinde ein Orgelkonzert zu hören sein. Unter dem Titel „Dunkel und Licht“ präsentiert der aus Espelkamp stammende Organist und Kirchenmusik-Student Paul F. Knizewski unter anderem Werke von Buxtehude, Bach und Mendelssohn.

Im Zentrum stehen "Präludium und Fuge in C - Moll" von J. S. Bach (BWV 546). Von Organisten wird dies manchmal auch als ein Werk gerade für Karfreitag bezeichnet wird. Das Programm wird bewusst auch mit Werken anderer Affekte ergänzt und nimmt somit, mitten in der Passionszeit, bereits die österliche Hoffnung auf Auferstehung in den Blick.

Der Eintritt ist frei! Um eine Kollekte für den 2015 neugegründeten Orgelförderverein wird gebeten!