< Offenes Singen in der Weihnachtszeit

"Come on and sing!"

Thomaskirche Espelkamp

Auf dem Programm: "Misa de solidaridad" von Thomas Gabriel

Dieses Stück verbindet bolivianische und europäische Musik miteinander.
    Eingängige Melodien, mitreißende Rhythmen.

Zu diesem Chorwochenende sind alle eingeladen, die in den Chören der Kirchengemeinden im Kirchenkreis Lübbecke mitsingen.

Wer in den letzten Jahren die „Kantatenwochenenden im Kirchenkreis Lübbecke“ miterlebt hat, weiß, welche Freude es macht, ein Wochenende im großen Chor zu erleben. Mit einem neuen Team und einem überarbeiteten Konzept soll diese Tradition nun „frischen Wind“ bekommen. Die Musik von Thomas Gabriel spricht alle an: Gospelchöre, Kirchenchöre, Jugendchöre, Pop- und Jazzchöre.

Mit gezielter Stimmbildung, Singen in Stimmgruppen und mit Begleitung einer Band wird diese Musik erarbeitet. Das Notenmaterial kann Anfang des Jahres angefordert werden, um sich im Vorfeld des Workshops schon zu Hause mit dem Notentext vertraut zu machen.

Leitung:
    Susanne und Thomas Quellmalz
    Tobias Krügel
    Heinz-Hermann Grube

Wir bitten um Anmeldung für das Wochenende bis Ende des Jahres 2013.
    Kreiskantor Heinz-Hermann Grube
    Pfarrstraße 3