< J.S. Bach: Weihnachtsoratorium Teile IV bis VI
    02.12.2012 18:00 Uhr Konzert / Projekt

Adventskonzert der Kantorei 2012

Johann Sebastian Bach - "Nun komm, der Heiden Heiland", Camille Saint-Saens - Oratorio de Noel

Thomaskirche Espelkamp

Am  2. Dezember um 18.00 Uhr wird die Kantorei der evangelischen Martinskirchengemeinde Espelkamp anlässlich der begonnenen Advents- und der bevorstehenden Weihnachtszeit ein Konzert ausrichten. Zu hören sein werden die Kantate „Nun komm der Heiden Heiland“ von Johann Sebastian Bach, in der zweiten und somit jüngeren Fassung BWV 62, die Bach für diesen ersten Advent vorsah sowie das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saens für Streicher, Harfe und Orgel.

Neben Musikern des Orchesters „Opus 7“ treten als Solisten auf Heike Hallaschka (Sopran), Maren Schwier (Mezzosopran), Eike Tiedemann (Alt), Mark Heines (Tenor) sowie Andreas Jören (Bass).