< Improvisationskonzert - Abschluss des Lübbecer Orgelsommers 2014

"Jubilate Deo"

Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kirchenmusik

Thomaskirche Espelkamp

In regelmäßigem Abstand findet ein Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereines Kirchenmusik statt, so auch am 13. September 2014 um 17 Uhr in der Thomaskirche.

In diesem Konzert werden die Kantorei, der Bläserkreis und der Chor „Vokal Fatal“ in einer bunten Mischung Teile ihres diesjährigen Programms präsentieren. Neben reinen Vortragsstücken der einzelnen Gruppen werden die Chöre Lieder und Choräle gemeinsam mit der Konzertgemeinde musizieren. Die Chöre werden begleitet von einer Band und der Orgel.

Die Besucher sollten sich mit ausreichend Taschengeld versorgen - anschließend an das Konzert gibt es im und um das Thomashaus herum Bratwürstchen, viele verschiedene Salate, Kaffee und Getränke aller Art.

Bereits im Vorfeld können in den Gottesdiensten, im Kirchenbüro und in den Chören Lose erworben werden - Höhepunkt der Veranstaltung ist nämlich eine Verlosung.

Dort warten auf  die Gewinner hochwertige Preise in Form von Gutscheinen, die von Geschäftsleuten aus Espelkamp und Umgebung gespendet wurden.

Die Verlosung soll gegen 21 Uhr im Thomashaus stattfinden.

Der Erlös aus dem Konzert, dem Verkauf von Speisen und Getränken und der Verlosung fließt ausschließlich in die Kasse des Fördervereines Kirchenmusik und soll dazu dienen, die Kantorenstelle in Espelkamp auch in Zukunft zu sichern.