< Gospel für eine solidarische und gerechte Welt
    07.05.2016 17:00 Uhr Konzert / Projekt

Konzert im Rahmen der Städtepartnerschaft Espelkamp - Borås

unter Mitwirkung des Caroli-Chores und des Caroli-Gospelchores aus Borås sowie der Kantorei, des Chores "Vokal Fatal" und des Bläserkreises unserer Martins-Kirchengemeinde

Thomaskirche Espelkamp

Seit vielen Jahren pflegt unsere Ev. Martins-Kirchengemeinde Espelkamp eine Städtepartnerschaft mit der Caroli-Gemeinde in Borås in Schweden.Vor 2 Jahren haben die Chöre unserer Gemeinde die Partnerschaft wieder aufgenommen, nachdem der Kontakt etwas zurückgegangen war, bedingt durch den Stellenwechsel unseres Kantors.

Die vier Tage in Schweden waren ereignisreich und für alle Beteiligten sehr schön! Und so freuen wir uns sehr, dass wir unsere StädtepartnerInnen in diesem Jahr am Himmelfahrts-Wochenende bei uns in Espelkamp begrüßen dürfen.

Auch diese Tage werden sicher ein fröhliches Wiedersehen mit sich bringen sowie viele ereignisreiche gemeinsame Stunden mit viel Musik und geselligem Beisammensein.

Ein Höhepunkt wird dann das gemeinsame Konzert am Samstag, den 7. Mai um 18 Uhr in unserer Thomaskirche sein. Es werden alle Chöre unserer Gemeinde zusammen mit dem Caroli-Chor und dem Caroli-Gospelchor aus Borås musizieren.

Zu diesem Konzert laden wir alle Interessierten sehr herzlich ein! Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten.

Am Sonntagmorgen werden alle Chöre im gemeinsamen Gottesdienst mitwirken bevor unsere Gäste die Rückreise nach Schweden antreten werden. Auch hierzu herzliche Einladung!