< Partnerschaftsbesuch in Schweden
    19.08.2018 18:00 Uhr Konzert / Projekt

    Orgel-Konzert

    im Rahmen des Lübbecker Orgelsommers - Organist: Matthias Berges


    Michaelskirche Espelkamp

    Am 19. August wird um 18:00 Uhr ein Orgel-Konzert im Rahmen des Lübbecker Orgelsommers in der Michaelskirche in Espelkamp zu hören sein. Der Espelkamper Organist Matthias Berges spielt u. a. Werke von J. S. Bach und R. Schumann.

     

    Matthias Berges (geb. 1996) spielt seit seiner Grundschulzeit Klavier und erhielt ab 2011 zusätzlich Orgelunterricht bei Christoph Heuer in seiner Heimatstadt Espelkamp. Sein besonderes Interesse galt in der Gymnasialzeit der Söderblom Big Band sowie der Kirchenmusik. Er ist Absolvent des kirchenmusikalischen C-Kurses. Seit seinem Abitur 2015 studiert Matthias Berges Kirchenmusik in Heidelberg, im Fach Orgel bei Stefan Viegelahn und Christoph Bornheimer. Dort gründete er auch mit Kommilitonen das Jazz-Quartett „ton An!“, in dem er Klavier spielt.