Frauenkreis West

Ursprünglich als Mütterkreis gegründet gehören zum Frauenkreis West zur Zeit 14 Frauen aus der Großmütter-Generation.

Ein Mal im Monat treffen wir uns zu einem Gesprächsabend, in der Regel am 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr. Wir beschäftigen uns u.a. mit Glaubensfragen, mit biblischen Themen, mit der jeweiligen Jahreslosung und dem Thema des Weltgebetstags, mit bedeutenden Persönlichkeiten und mit Fragen, die uns in unserem Lebensumfeld wichtig sind. Zu einigen Abenden laden wir Pfarrer oder andere kompetente Personen ein. Zu unserem Jahresablauf gehören gesellige Abende wie Eis essen im Sommer und eine gemütliche, besinnliche Adventsfeier. Ein Mal im Jahr „fliegen“ wir aus und erkunden in der näheren Umgebung lohnende Ausflugsziele. Dazu gehören natürlich auch Cafés mit leckerem Kuchen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und auch über Gäste, die sich für das eine oder andere Thema besonders interessieren. Leiterin und Ansprechpartnerin ist Anne Hanke.