< Die Menschheit hat den Verstand verloren
    07.08.2022 18:00 Uhr Kirchenmusik, Konzert / Projekt

Orgel rockt

Konzert im Rahmen des Lübbecker Orgelsommers

Am 7. August findet unter dem Titel "Orgel rockt" um 18.00 Uhr das Abschluss-Konzert des diesjährigen Lübbecker Orgelsommers in unserer Thomaskirche an der dann frisch überarbeiteten Steinmann-Orgel statt.
    Für dieses ebenfalls ganz besondere Konzerte konnte der Organist Patrick Gläser mit seinem Orgelprogramm „Orgel rockt“ (www.orgel-rockt.de) gewonnen werden. Seit 2009 spielt Patrick Gläser in diesem Konzertprojekt Coverversionen aus Rock, Pop und Filmmusik auf der Königin der Instrumente, darunter Titel wie „Money, Money, Money“ von ABBA oder „Nothing else matters“ von Metallica ebenso wie „He’s a pirate“ aus dem Film Fluch der Karibik oder den Soundtrack aus dem Film Gladiator. Wir dürfen gespannt auf sein neuestes Programm sein!