< Rock Requiem
    07.11.2018 19:30 Uhr Konzert / Projekt

Jeder kann singen!

Sie können ja auch sprechen!

Wie individuell eine Stimme klingt, wie gut man Töne trifft und wie schnell man in der Lage ist Melodien nachzusingen und neben anderen Stimmen sicher zu reproduzieren, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Aber das ist alles erlernbar!!! Bei dem einen vielleicht etwas schneller als bei dem anderen, aber grundsätzlich kann das jeder lernen!

Und am meisten Freude macht das in einer Gruppe, sprich im Chor! Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Die Kantorei unserer Martins-Kirchengemeinde lädt ab dem 7. November in 5 Proben und einem Probennachmittag ein, das diesjährige Weihnachtskonzert am 2. Advent mitzugestalten. Neue und alte, deutsche und englische Vortragsstücke sowie leichte bis mittelschwere Sätze bekannter Advents- und Weihnachtslieder werden eingeübt und am 9. Dezember um 17 Uhr in der Michaelskirche am Tannenbergplatz in Espelkamp in einem kleinen Konzert/Offenen Singen präsentiert. Die Besucher des Konzertes sind herzlich eingeladen die Advents- und Weihnachtslieder mitzusingen! Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte erbeten werden!

Die Kantorei probt mittwochs 19.30 – 21.00 Uhr im Thomasgemeindehaus am Brandenburger Ring (hinter der Thomaskirche). Bei Interesse an dem Projekt oder bei sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte an Kantor Tobias Krügel, Telefon 05772 9390308 oder Email kantor(at)martins-kirchengemeinde.de.