Frauenkreis

Die erlebte Gemeinschaft im Kreis der Konfimandeneltern im damaligen Ostbezirk  hat 1984 den Wunsch ausgelöst, sich auch in Zukunft regelmäßig zu treffen.

Seit dieser Zeit besteht der Frauenkreis. Viele sind seit dem Anfang dabei, einige sind im Laufe der Zeit dazu gekommen. So sind auch Neue jederzeit herzlich willkommen.

Wir haben uns als Gruppe der Ev. Frauenhilfe in Westfalen e.V. angeschlossen und arbeiten mit der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreisverband Herford / Lübbecke/ Minden/ Vlotho zusammen. Am 3. Dienstag im Monat treffen wir uns von 15.30 bis 17.00 Uhr im Thomas-Zentrum, Isenstedter Str. 100.

Im Jahresverlauf hat sich eine gewisse Tradition etabliert. So setzen wir uns im Januar immer mit der Jahreslosung auseinander, beschäftigen uns im Februar mit dem Land und seinen Gegebenheiten, aus dem die Gottesdienstordnung für den Weltgebetstag kommt  und nehmen im März am Weltgebetstag teil.

Mit Glaubens- und Lebensfragen  beschäftigen wir uns in den anderen Monaten. Dazu nehmen wir  auch gern Unterstützung seitens der Referenten der Ev. Erwachsenenbildung an.

Wichtig ist uns die Begegnung untereinander und die Pflege der Zusammengehörigkeit. Dazu haben  wir jahrelang  im Sommer einen  Radausflug gemacht, inzwischen treffen wir uns stattdessen zu einem gemütlichen ausgedehnten Frühstück und zu einem  Abend in einem Lokal.

Das Jahr beschließen wir im Dezember mit einer besinnlichen Adventsfeier.