Frauenkreis am Donnerstag

Ursprünglich als Mütterkreis gegründet gehören zu unserem Frauenkreis zur Zeit 14 Frauen aus der Großmütter-Generation.

Ein Mal im Monat treffen wir uns zu einer Gesprächsrunde, in der Regel am 1. Donnerstag im Monat von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Thomaszentrum. Wir beschäftigen uns u.a. mit Glaubensfragen, mit biblischen Themen, mit der jeweiligen Jahreslosung und dem Thema des Weltgebetstags, mit bedeutenden Persönlichkeiten und mit Fragen, die uns in unserem Lebensumfeld wichtig sind. Zu einigen Abenden laden wir Pfarrer oder andere kompetente Personen ein. Zu unserem Jahresablauf gehören besondere Treffen und kleine Ausflüge wie Eis essen im Sommer und eine gemütliche, besinnliche Adventsfeier.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und auch über Gäste, die sich für das eine oder andere Thema besonders interessieren. Leiterin und Ansprechpartnerin ist Anne Hanke.