15.05.2020 08:00 Uhr

Jubiläumskonfirmation (Goldene und höher)

wird auf 2021 verschoben

Das Presbyterium hat entschieden, dass die Ev. Martinskirchengemeinde in diesem Jahr nicht zu einer Jubiläumskonfirmation einladen wird. Die Jubiläumskonfirmation soll im kommenden Jahr nachgeholt werden. Ein Termin dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Hintergrund ist zum einen, dass zu diesem Fest Angehörige der Hochrisiko-Gruppe eingeladen werden würden und und zu erwarten steht, dass Eingeladene von sich aus absagen werden, um sich nicht zu gefährden. Und zum anderen: das, was wir derzeit unter Corona-Bedingungen als Gottesdienst und Veranstaltung anbieten könnten, würde einem solch festlichem Jubiläum einfach in keiner Weise gerecht! Unter diesen Umständen schien es dem Presbyterium geeigneter zu sein, die Jubiläumskonfirmation nachzuholen, wenn man wieder richtig feiern kann. Und das wird wohl nächstes Jahr werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute und Gottes Segen. Bleiben Sie behütet.

Pfr. Friedrich Stork

Vorsitzender des Presbyteriums