06.05.2020 20:00 Uhr

INFORMATIONSBLATT GOTTESDIENSTBESUCH

Auflagen für den Besuch der Gottesdienste in der Thomaskirche ab dem kommenden Sonntag Kantate

Um Infektionsrisiken zu minimieren gelten für den Gottesdienstbesuch in der Thomaskirche gemäß der Ev. Landeskirche von Westfalen und dem Beschluss des Presbyteriums der Ev. Martinskirchengemeinde Espelkamp folgende Auflagen:

· Gemäß den Abstandsregeln sind in der Thomaskirche 28 Plätze (für 1 Person bzw. 2 Personen eines Hausstandes) markiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir verpflichtet sind, Gottesdienstbesucher abzuweisen, wenn bereits alle Sitzplätze vergeben sind.

· Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist während des gesamten Gottesdienstes unbedingt erforderlich! Bitte denken Sie an Ihre Maske. Wir halten einfache Masken vor, sollten Sie Ihre vergessen haben.

· Die Namen und Adresse der Gottesdienstbesucher sind in einer Anwesenheitsliste festzuhalten. Diese Liste dient ausschließlich zum Nachvollzug möglicher Infektionsketten und werden nach 4 Wochen vernichtet.

· Besucher sind gehalten, Ihre Hände zu desinfizieren. Dazu sind im Kirchraum 3 Tische mit Infektionsspray vorhanden. Die Waschbecken in den Toiletten sind zugänglich.

· Aufgrund des deutlich erhöhten Infektionsrisikos (Abstand) unterbleibt der Gemeindegesang. Aus dem gleichen Grund wird bis auf weiteres auch kein Abendmahl gefeiert.

· Ein- und Ausgang: Der Eingang erfolgt durch die Seitentür im Norden. Bitte halten Sie dabei Abstand und vermeiden Gruppenbildung. Der Ausgang erfolgt bank- und seitenweise. Bitte folgen Sie dabei den Ansagen der Pfarrenden.

Wir danken für Ihr Verständnis!