30.10.2020 08:00 Uhr

AKTUELLE ÄNDERUNG BEI GOTTESDIENSTEN

auf Grund der Verschärfung der Corona-Situation

Aufgrund der verschärften Infektionsgefahren passt die Ev. Martins-Kirchengemeinde Espelkamp ab sofort Ihre Schutzmaßnahmen für Gottesdienste an. Ab Sonntag, den 1. November, sind in der Thomaskirche nur noch bis zu 74 Gottesdienstbesucher zulässig, um den Mindestabstand von 1,5 m zwischen Teilnehmenden auch während des Gottesdienstes zu gewährleisten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir weitere Teilnehmer gegebenenfalls abweisen müssen. Gesichtsmasken sind nun auch wieder während des gesamten Gottesdienstes zu tragen. Da die Thomaskirche über ein Umluftheizung verfügt, die Aerosole leider sehr gut verteilt, wird zukünftig während der Gottesdienste die Heizung abgestellt. Es wird bis zum Gottesdienst geheizt werden, aber nicht mehr währenddessen. Die Eintragung in eine Anwesenheitsliste sowie die Desinfektion vor dem Gottesdienst bleiben weiterhin obligatorisch. Die Kirchengemeinde bittet um Verständnis für die Maßnahmen, die helfen sollen, bei einem evtl. Infektionsgeschehen, die Auswirkungen zu begrenzen.