Der Chor "OneVoice"...

...entstand im Jahr 2023 aus der Vereinigung der Kantorei und des Chores "Vokal Fatal"

Bereits 2018 gestalteten sie zusammen das „Rock Requiem“, 2019 die „Gospelmesse“ von Ralf Grössler sowie 2022 "COSMOGENIA", das Nachfolge-Opus "des Rock Requiems".

OneVoice singt neue Kirchenmusik im Swing, Jazz, Gospel und mehr; Popularmusik im weitesten Sinne. Insbesondere in den 2 Jahreskonzerten, von denen eines immer mit Orchester und/oder Band gestaltet wird, und bei Auftritten in der Region kommt dies zum Tragen. Auch weltliche Popularmusik hält regelmäßig Eizug in das Repertoire des Chores.

Der Chor wirkt regelmäßig in den Gottesdiensten unserer Martins-Kirchengemeinde mit, insbesonere an den großen Festtagen. Hier erstreckt sich das musikalische Repertoire über die gesamte Bandbreite der Kirchenmusik von der Klassik bis zur Moderne.

Es finden im Jahr 2 Probenwochenenden statt, an denen wir uns insbesondere auf die Konzerte vorbereiten. Eines dieser Wochenenden findet extern statt.

OneVoice will mit hohem Anspruch und fundierter Stimmbildung musizieren, die Freude am gemeinsamen Musizieren und das Miteinander kommen dabei allerdings nicht zu kurz!

Jeder sangesfreudige Mensch ist jederzeit willkommen! Wenden Sie sich bei Interesse an Kantor Tobias Krügel.

Die letzten Konzerte von Vokal Fatal:
DatumTitel des Konzertes
27. April 2024"All you need is love"
24. September 2023"Bach meets Jazz and Pop"
13. November 2022COSMOGENIA
10. November 2019Gospelmesse "Missa parvulorum dei"
4. November 2018Rock Requiem
11. Sepember 2016Benefizkonzert für den Förderverein Kirchenmusik
 8. Januar 2015„Swinging Christmas - Revival"
13. September 2014Benefizkonzert für den Förderverein Kirchenmusik
13. Dezember 2013Konzert mit dem Ensemble "Saxophonquadrat" aus Berlin
29. Juli 2013Helmut Jost: Gospelmesse